Trendreport: Badeanzug – Oma-Style oder der letzte Retro-Schrei

Total
0
Shares

Dank des schönen Wetters und die gelegentlichen Ausflüge an den Cossi in Leipzig, habe ich mich vermehrt gefragt, warum doch so viele auch junge Frauen zum Badeanzug greifen? Schon längst sieht man den Einteiler nicht nur an der Generation 50plus. Grund genug, dass sich Babbleventure mal auf Trendsuche im Internet begeben hat, um für euch die neusten Modelle heraus zu suchen.

Trendreport: Badeanzug - Trend oder Oma-style: ich diskutiere den Trend

Früher im Schulsport hat ihn wohl Jede getragen. Und seien wir mal ganz ehrlich – wenn wir an einen Badeanzug denken, dann doch automatisch an das Modell, dass wir früher von Adidas oder irgendeiner anderen Marke getragen haben. Und genau aus dem Grund scheuen wir uns wohl davor überhaupt die Abteilung mit den Badeanzügen zu betreten. Nun völlig zu unrecht wie ich heraus gefunden habe. Nicht nur, dass die meisten Modelle figurschmeichelnder sind als ein knapper Bikini, nein es gibt doch tatsächlich wirklich Hippe Badeanzüge, die mit den einstigen Modellen überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Mittlerweile gibt es Badeanzüge in allen möglichen Formen, Farben, mit oder Ohne Trägern.

Cut Out: (in Fachkreisen auch “Monokini” genannt) Rein optisch sind die Cut-Out-Modelle die wohl begehrtesten. In der Hüfte ist quasi keine Stoff vorhanden – nur ein Mittelteil, der sich raffiniert über den Bauch legt, lässt erahnen, dass es sich hier um einen Badeanzug handelt.

cut out - BAdeanzug Trend

images online

Animal Prints: Ganz egal ob Leo, Schlange oder Kroko. Diese Modelle überzeugen durch Ihr sehr auffälliges Muster, als durch den Schnitt.


animal print - Badeanzug Trend

images online, online, online

Tiefer Ausschnitt: Für mich der klare Favorit. Wenn ich mir einen Badeanzug anziehen würde, dann einen mit dünnen Trägern und einem tiefen Ausschnitt. Der Vorteil: hat die Trägerin einen üppigen vorbei, lenkt es völlig von der Tatsache ab, dass sie einen Badeanzug trägt.

tiefer ausschnitt - Badeanzug Trend

images online, online

Hippe Prints: Nun diese Variante ist für die Hipster Mädels unter euch. Verrückte Prints – egal ob es sich um einen Affenkopf oder eine Eistüte handelt. Hier heißt das Motto: “Ja ich trage einen Badeanzug und das soll auch jeder sehen, deshalb ist hier ein übergroßes Bild drauf” Zugegeben, mit dieser Variante wirkt mal schnell sehr jung.

coole Prints - Badeanzug TRend

images online, online, online

Retro: Diese Variante hält sich seit Jahren. Retro Fans der 60er Jahre stehen auf Modelle mit Punkten. Ich glaube diese Variante ist wohl auch die einzige, die sich jeden Sommer durchsetzen wird, egal welcher Trend als nächstes kommt.

retro Badeanzüge - Trend oder Oma Style

images online, online, online, online

Fazit: Auch wenn es mittlerweile so viele schöne Modelle gibt, die sowohl optisch als auch von der Passform eine Menege her machen, bleibe ich dann doch beim guten alten Bikini. Was meint Ihr? Tragt Ihr selber lieber Badeanzüge und wenn ja was sind eure Lieblingsmodelle.

Dane.

Total
0
Shares

Sommerküche #2: Zucchini Suppe mit Hackfleisch

Sommerzeit ist Zucchini Zeit. Momentan gibt es eine richtige Zucchini Schwämme – dabei kann das Gemüse auch schon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like