IKEA HACK: DIY Kork-Pinnwand aus Topfuntersetzern

IKEA HACK: DIY Kork-Pinnwand aus Topfuntersetzern

Total
0
Shares

IKEA HACK: DIY Kork-Pinnwand aus Topfuntersetzern

Wie ihr sicherlich seit meinem letzten DIY wisst, suche ich immer nach einer schönen Möglichkeit meine Polaroids gekonnt in Szene zu setzen. Da ich nicht nur Polaroids habe, sondern auch gerne Festival-Bändchen, Konzert- oder Postkarten sammle mit denen ich tolle Tage und Nächte verbinde, war ich mal wieder auf der Sucher nach einer coolen Idee, um diese in der Wohnung aufzuhängen.

Es dauerte nicht lange und ich wurde fündig – in unserer Küche. Ja in der Küche! Für dieses DIY habe ich unsere Topfuntersetzer von IKEA aus Kork zweckentfremdet. Farbe, Pinsel und Tape hatte ich sowieso noch in meiner DIY Box. Fehlte nur noch eine Idee, wie sich die “Zutaten” zu einem coolen DIY  (Pinnwand) verbinden lassen. Und da ich geometrische Akzente mag, fand sich dann auch schnell eine Idee die IKEA Korkplatten zu gestalten, um sie zu einer etwas anderen Korkwand zusammen zusetzen.

IKEA Hack: DIY Pinnwand auf runden Korkplatten

Wie schon beschrieben, benötigt ihr für dieses simple DIY nicht viel:

▪ Korkplatten

▪ Acryl-Farbe

▪ Pinsel

▪ Klebeband

IKEA HACK: Korkpinnwand aus Topfuntersetzern

Alles was ihr jetzt benötigt ist eine Idee wie ihr die Korkplatten anmalen wollt. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob ihr euch für geometrische Formen, Buchstaben, Kreise oder Blumen entscheidet. Wichtig ist, dass es euch gefällt und zum Rest der Wohnung passt. Natürlich lassen sich die Korkplatten auch ganz ausmalen. Sind die Formen gewählt, empfehle ich euch die Platten mit Malerband abzukleben. Dadurch geht ihr auf Nummer sicher, dass es klare Farbkanten gibt und nichts unter das Band kommt.

IKEA HACK: DIY Kork-Pinnwand aus Topfuntersetzern

Nach dem abkleben, kommt der beste Teil, denn nun geht es an das ausmalen. Ich habe mich für 3 Farben entschieden, die so auch im restlichen Farbschema der Wohnung vorkommen. Türkis, Kupfer und Weiß!

IKEA HACK: DIY Kork-Pinnwand aus Topfuntersetzern

Wie ich festgestellt habe, dauerte der Trocknungs-Vorgang etwas. Daher habe ich die Platten über Nacht auf der Fußbodenheizung liegen gelassen und konnte sie am nächsten Tag mit Power-Klebeband an der Wand befestigten.

IKEA HACK: DIY Kork-Pinnwand aus Topfuntersetzern

Weitere DIY-Ideen findet ihr auf Roombeez, dem DIY Blog von OTTO. Hier lassen sich ein paar tolle DIY Projekte finden.

*Werbelink

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln!

Dane.

Total
0
Shares

5 Tipps für die nächste Online-Shopping Tour

Wir alle machen es und mittlerweile ist es so verständlich wie der regelmäßige Lebensmitteleinkauf im Supermarkt um die…

Comments2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like