Blauer Lidschatten – 90er Jahre Trash oder voll im Trend!?

Total
0
Shares

Beitragsbild Blauer Lidschatten - noch schaue ich skeptisch drein

Okay – Im Grunde sah blauer Lidschatten noch nie gut aus! Schon damals in den 90er nicht, in den 2000er erst recht nicht und heute auch nicht – noch NIE! Aber wir haben ihn alle getragen. Ich weiß es noch als ob es gestern war. Mein erstes Make-up Produkt war ein blauer Lidschatten von Artedeco – damals mit 12 oder 13, Mitte der 90er Jahre. An dieser Stelle möchte ich meiner Mama danken, die so nachgiebig war und mir diesen kaufte. Von diesen Tag an stand blauer Lidschatten auf der Tagesordnung – und das bei meinem blassem Teint und hellen Wimpern. Egal – ich trug ihn stolz, ob in der Schule oder sonst wo.

Doch so richtig gestanden hat er mir nie. Es hat aber auch keiner etwas gesagt. Alle trugen blauen Lidschatten, auch wenn keine damit gut aussah. Die ganz mutigen haben diesen Look so weit gerockt, dass der blaue Lidschatten bis unter die Augenbrauen aufgetragen wurde. Warum? Nun er war bunt, mädchenhaft und somit unter Spaß abzustempeln. Und genau das ist blauer Lidschatten für mich heute immer noch – Spaß. Ich finde jede junge Dame sollte diesen Spaß mal ausprobiert haben. Also tobt euch aus, malt euch bunt an und habt einfach Spaß.

Gibt es eine Alternative zu blauem Lidschatten?

Dennoch frage ich mich, ob es eine Variante gibt, bei der Frau nicht aussieht als ob Sie eins aufs Auge bekommen hat? Hier ein ganz klares JA! Und genau diese Variante möchte ich euch hier zeigen.

Eine Möglichkeit blauen Lidschatten im Sommer alltagstauglich zu tragen

Die Lösung? Blauer Eyeliner. Besonders im Sommer, wenn es draußen warm ist, die Sonne lacht und ich Lust auf einen sommerlichen Make-Up Look habe, greife ich zu blauem Eyeliner.

Für diesen Look benötigt ihr blauen Eyeliner (am besten wasserfest!) oder einen Eyeliner Pinsel und blauen Lidschatten. Solltet ihr die Pinsel-Lidschatten-Variante bevorzugen, dann den Pinsel anfeuchten, damit es eine schöne Linie ergibt.

Nur 3 Schritte zum sommerlichen Make-Up Look mit blauem Eyeliner

Step 1: Auf das bewegliches Lid einem rosa schimmernden Lidschatten auftragen.

Step 2: Die Lidfalte mit einem bräunlichen Lidschatten betonen und schön verblenden, damit die Übergänge von rosa zu braun fließend sind.

Step 3: Den blauen Eyeliner dicht am Wimpernkranz mit einem leichten Schwung nach außen auftragen, trocknen lassen und zum Schluss die Wimpern schön schwarz tuschen.

mach mal blau - so lautet das Make-up Motto in diesem Jahr

Für mich ist blauer Eyeliner die perfekte Alternative zum 90er Jahre Look mit blauem Lidschatten auf dem ganzen Auge. Gerade im Sommer ein wirklich schöner Look, der an Urlaub, Cocktails und Südsee erinnert.

Dane.

Total
0
Shares

Festival Rezept: Tortilla-Salat aus der Chips-Tüte *Sponsored Video*

  Okay, Okay – Festival und kochen passt nicht wirklich zusammen. Die Tüte Toastbrot, Chips und Dosenfutter sind…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like