Fashion-Experiment: Sandalen, Öko-Treter, Birkenstocks, Oma-Latschen – Sind sie den Hype wert?

Total
0
Shares

Sind Birkenstocks den Fashion Hype wert?

Öko-Treter, Birkenstocks, Oma-Latschen. Namen haben sie viele, doch sind sie den Hype auch wirklich wert? Wer mir auf Instagram folgt, wird sicher schon mitbekommen haben, dass ich letzte Woche zu einer kleinen Umfrage aufgerufen habe. Ich wollte eure Meinung wissen: “Was haltet ihr von Birkenstocks?” Nun die Meinungen waren zwar verschieden aber alle Antworten lobten den hohen Tragekomfort.

Auch die liebe Melanie vom Blog Pinkpetzie legte sich letzte Woche welche zu und war schon vom ersten Tag an begeistert. Ich bin gespannt, ob die Begeisterung auch nach einer Woche noch anhält.


Experiment Öko-Latschen – Fazit nach einer Woche:

Nun der Zwiespalt der mich seit letzten Sommer verfolgt, ist leider noch nicht verflogen. Bereits im Spätsommer 2014 bestellte ich mir online ein paar Birkenstocks. Doch damals konnten sie mich noch nicht überzeugen. Schaute ich an mir herunter zu einen Füßen, sah ich nur zwei Klumpfüße. Also schickte ich sie wieder zurück. Während die Anhängerschaft letztes Jahr noch übersichtlich war und sich meist auf Fashion-Blogger beschränkte, so ist der Schuh diesen Sommer überall zu sehen, egal ob an Frauen oder Männern.

Und auch die Modeindustrie lässt sich einiges einfallen, um den Schuh attraktiv und modern zu gestalten. Sei es metallisches Leder, Animalprint oder Lack – so langsam entwickelt sich der Schuh zu einem echten Fashion-Statement.

Auch ich finde den Schuh an anderen Damen immer schick und hipp, doch an mir selber eher klobig und nicht elegant. Aber gut was soll’s dachte ich mir, gib dem ganzen noch mal eine Chance. Ich besorgte mir also eine günstige Variante und trug nun eine Woche lang diese Treter. Ob auf Arbeit, auf Festival, am Strand, auf Party, in der Stadt beim einkaufen oder auf der Familien-Feier gestern Abend. So unelegant der Schuh auch aussieht, so perfekt passt er zu fast jedem Outfit. Ob sportlich oder schick, er fügt sich einfach wunderbar in das Gesamtbild des Outfits ein. Definitiv ein Pluspunkt. Doch der wohl größte Pluspunkt ist, dass der Schuhe im Punkto Bequemlichkeit nicht zu übertreffen ist. Man kann ihn von früh bis abends ohne Schmerzen oder drücken tragen. Einfach himmlisch.

image via witt-weiden.de
image via witt-weiden.de

Dennoch: Auch wenn mein persönlicher Umgang mit den Sandalen entspannter geworden ist und ich ihn mittlerweile aufgrund des Tragekomforts recht gerne anziehe, werde ich wohl nie der größte Fan dieser Sandalen werden. So schön ich diesen Schuh an anderen Frauen finde, so unschön finde ich ihn an meinen Füßen.

Mich interessiert eure Meinung! Was haltet Ihr von den diesen Sandalen? Habt ihr selber welche? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Dane.

Total
0
Shares

DIY: hübsche Teelichter mit Nagellack selbst gestalten

Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, bin ich ein großer Fan von einfachen aber hübschen DIY-Ideen…

Comments1

  1. Ich liebe meine Gizeh und Madrid – beide jeweils in Schwarz Lack, mittlerweile das dritte Jahr. Mit diesem Material finde ich sie zu sehr vielem passend und gar nicht so schlimm ökig, auch wenn sie jedes Outfit natürlich Richtung „alternativ“ drängen. Das mag ich aber, und dass sie endlos bequem sind, natürlich auch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like