Blaubeeren-Bananen-Pancakes: Low Carb Pfannkuchen

Total
0
Shares

Titelbild: Blaubeeren Bananen Pfannkuchen und frischer Orangensaft

Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Low Carb Sonntagsfrühstück, dass möglichst einfach aber auch raffiniert ist? Und on-top sollte es das Hüftgolf nicht noch belasten? Dann habe ich hier genau das richtige Rezept für euch. Denn Pancakes bzw. Pfannkuchen müssen keine Kalorienbomben sein. Ich möchte euch eine gesunde Alternative zu Mehl und Zucker zeigen. Ja ihr habt richtig gelesen, für dieses Blaubeeren-Bananen-Pancakes Rezept benötigt ihr weder Mehl noch Zucker.

Und das Beste? Da diese Blaubeeren-Bananen-Pancakes relativ schnell und einfach zuzubereiten sind aber dennoch toll anzusehen und lecker sind, eignen sich die Blaubeeren-Bananen-Pancakes perfekt für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück. Dazu empfehle ich frisch gepressten Saft oder einen Smoothie.

Benötigte Zutaten: Blaubeeren-Bananen-Pancakes

  • 2 reife mittelgroße Bananen
  • 3 Eier
  • eine Handvoll Blaubeeren
  • Zimt

Und wie wird’s gemacht?

Für dieses Blaubeeren-Bananen-Pancakes Rezept eignen sich am Besten reife Bananen, da diese meist süßer sind und sich leichter zerdrücken lassen. Schneidet die Banane in kleine Stücke und zerdrückt sie anschließend mit Hilfe einer Gabel zu Brei. Danach die Blaubeeren unterrühren und zusammen mit den 3 Eiern verquirlen. Zum Schluss mit Zimt verfeinern und fertig ist die Masse.

Erhitzt etwas Öl in einer beschichteten Pfanne und gebt mit einer Kelle oder einem großen Löffel kleine Kleckse in die heiße Pfanne. Von beiden Seiten kurz goldbraun braten und fertig. Ich empfehle kleine Kleckse/Pancakes zu formen, da sich diese in der Pfanne leichter wenden lassen. Wenn ihr zu große Pancakes macht, könnte es sein, dass euch die Pancakes reißen.

Bananen Pancakes mit Blaubeeren und Orangensaft

Garniert die Blaubeeren-Bananen-Pancakes noch mit ein paar Blaubeeren. Je nach belieben und Kalorienwunsch serviert ihr dazu Ahornsirup, Konfitüre, Apfelmus oder Puderzucker. Natürlich schmecken die Blaubeeren-Bananen-Pancakes auch ohne diesen Schnick-Schnack ganz hervorragend.

Dann bleibt mir nur noch eins zu wünschen: Guten Appetit!

Serviervorschlag: Blueberry-Banana Pancakes - low Carb und Glutenfrei

Was ist euer liebstes Sonntagsfrühstück? Süß oder doch lieber herzhaft?

Dane.

Total
0
Shares

my insta flashback #1 – Instagram Rückblick

Werft die Hände in die Luft und schreit Whoop Whoop!!! Warum? Es gibt eine neue Post-Reihe auf dem…

Comments2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like