Parfum-Klassiker für den Winter: Rituals, Marc Jacobs & Roberto Cavalli

Total
0
Shares

Parfum-Klassiker für Herbst/Winter: leichte und herbe Damendüfte: meine persönlichen Favoriten

Nicht nur meine Pflegeroutine für den Körper verändert sich in der kalten Jahreszeit – auch greife ich nun zu den Düften, die etwas schwerer und mysteriöser sind. Wenn auch ihr auf der Suche nach einem tollen Parfum für die kalte Jahreszeit seid, dann solltet ihr zu diesen 3 Parfum-Klassikern für den Winter greifen.

*Werbelinks

Parfum-Klassiker von Marc Jacobs, Roberto Cavalli & Rituals

Roberto Cavalli Paradiso

Laut Cavalli selber ist Paradisoperfekte Duft für selbstbewusste Frauen“. Dies kann ich gerne so unterschreiben. Trage ich den Duft, dann fühle ich mich gleich viel weiblicher und selbstbewusster. Daher trage ich den Duft weniger im Alltag, dafür immer wenn ich ausgehe.

Das sagt der Hersteller selbst über den Duft:

Roberto Cavalli for Her ist, wie sich der Designer die perfekte Frau vorstellt: eigensinnig, sexy, selbstbewusst, anmutig und unkontrollierbar. Kaum aufgetragen, betört Roberto Cavalli Woman mit einem floralen Feuerwerk. Trotz seiner Intensität, die sich bereits in der Kopfnote dank rosa Pfeffer und verschiedenen Blumen abzeichnet, wirkt das Parfum nicht aufdringlich. Weiter geht es mit der Herznote, die von reinen Orangenblüten dominiert wird. Roberto Cavalli for Her ist Verführung pur. Die Basisnote aus Tonkabohne betont das sinnliche Gefühl, das dieses Parfum hinterlässt.

Rituals D’Orient

Dank einer Probe war ich sofort hin und weg von D’Orient. Er ist ebenfalls ein eher schwerer Duft und daher perfekt für die dunkle und kalte Jahreszeit. Das dieser Duft D’Orient heißt, kommt auch nicht von ungefähr. Immer wenn ich ihn ansprühe fühle ich mich für einen kurzen Augenblick auf einen fliegenden Teppich versetzt.

Das sagt der Hersteller selbst über den Duft:

Stellen Sie sich einen perfekt gepflegten persischen Oasengarten vor, gold schimmernd in der Abendfrische. Die behagliche Wärme der späten Abendsonne verströmt langsam den Duft scharfer, holziger Aromen und die Süße grasiger Feuchtgewächse. Fügen Sie einen zarten Hauch von Persischem Pfeffer und eine Spur Weihrauch hinzu und der strahlende Charakter dieses Parfüms erinnert an das frische Erwachen der Natur.

Marc Jacobs Decadence

Bei Decadence war ich zunächst skeptisch. Der Flakon spricht mich nämlich überhaupt nicht an. Dank der Handtaschen-Optik mit schwarzer Quaste und goldener Gliederkette wirkt dieser Flakon auch sehr tussig – dekadent. Allerdings überzeugte mich der Duft schon nach dem ersten Probeauftrag. Wie Marc Jacobs schon selbst sagt, drückt dieser Duft Luxus aus. Für mich ein sehr glamouröser aber dennoch alltagstauglicher Duft.

Das sagt der Hersteller selbst über den Duft:

Marc Jacobs Decadence ist eine Einladung, sich selbst zu verwöhnen. Ein Statement aus ausdrucksvollem Styling, luxuriösem Handwerk und revolutionärem Duft-Design. Inspiriert von einer der kultigen Taschen aus Marcs Kollektion. Decadence hebt den unkonventionellen Spirit der Marc Jacobs Duft-Kollektion in eine ganz neue Dimension von Luxus. Der luxuriös-sinnliche, holzbetonte Duft fasziniert mit seiner sexy Kopfnote aus italienischer Pflaume, Goldenem Safran und samtweicher Iris. Das Herz ist ein Bouquet aus opulenter bulgarischer Rose, die mit üppiger Iriswurzel und cremigem Jasmine Sambac verschmilzt. Warmer flüssiger Amber, Vetiver und Papyrus-Holz verbinden sich im Dry Down zu einer Signatur voller Rafinesse und luxuriösem Genuss.”

*Werbelinks

Liebst, Daniela
Total
0
Shares

Weihnachten: Geschenkideen für Küche, Bar & Back-Fans

Wie bereits angekündigt, wird es in den Tagen vor Heiligabend den ein oder anderen Artikel zum Thema Geschenkideen…

Comments4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You May Also Like